Stotterer-Selbsthilfe Köln e.V.

Karte nicht verfügbar

Datum/Uhrzeit
25.08.2018
08:40 Uhr - 18:00 Uhr

Kategorien

Zielgruppe
Angehörige, Interessierte, Mitglieder

Leitung/Referent
Hubertus Lehnen


Wanderung durchs Kasbachtal bei Linz mit Schienenbus- und Schiffstour

Die bisherigen Schiffstouren 2012 und in 2015 wurden von den Teilnehmern sehr gut angenommen. Die diesjährige Tour soll noch weiter gehen als die Tour in 2015. Das Ziel wird die Stadt Linz am Rhein sein.

Die Stadt Linz gehört zu den beliebtesten und meistbesuchten Orten am „Romantischen Mittelrhein“ und bietet mit ihrer liebevoll gepflegten, historischen Altstadt, touristischen Attraktionen sowie vielfältigen Wandermöglichkeiten ein besonders reizvolles Ziel.

Wir fahren mit der Deutschen Bahn nach Linz (Abfahrt Köln-HBF um 9:01 – Ankunft in Linz um 10:01) und sofort weiter mit dem roten Schienenbus der Kasbachtalbahn (Triebwagen aus den 1950er Jahren) nach Kalenborn (Fahrzeit ca. 20 Minuten).

Vom Bahnhof Kalenborn aus wandern wir auf dem offiziellen Rheinsteig-Zubringerweg durch das idyllische Kasbachtal zurück nach Linz (ca. 2 Stunden). Wir gehen nur über Waldwege und durch die Wälder. Schuhe mit guter Sohle sind wichtig (Wanderschuhe nicht unbedingt erforderlich). Unterwegs besteht die Möglichkeit zur Einkehr in der „Alten Brauerei“ (idyllischer Biergarten).

In Linz bleibt uns noch Zeit zum Mittagessen und Shopping, bevor es um 14:50 mit dem Schiff der KD zurück nach Köln geht (Ankunft in Köln ca. 18 Uhr).


Leitung: Hubertus Lehnen, Köln (SHG Köln)

Termin: Samstag, 25. August 2018

Treffpunkt: Köln HBF Gleis 3 um 8:40

Kosten:  10 €  für Mitglieder;  45 € für Nichtmitglieder und Fördermitglieder

Teilnehmerzahl: bis 15 Personen

Kontakt: Hubertus Lehnen, Mail: koeln@stottern.info

iCal

Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.