Stotterer-Selbsthilfe Köln e.V.

Entdecke die Schätze, die in Dir stecken!
Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
06.04.2018 - 08.04.2018
00:00 Uhr - 00:00 Uhr

Veranstaltungsort
Benediktinerinnen-Abtei Varensell

Kategorien

Zielgruppe
Betroffene, Interessierte, Mitglieder

Leitung/Referent
Karin Scholz und Uwe Barthel


Entdecke die Schätze, die in Dir stecken! – Persönlichkeit entfalten und Kontaktfähigkeit erleben mit dem Gestaltansatz

Hast Du Lust auf eine Reise zu gehen? Neues zu entdecken?

Alte, bekannte Pfade sind uns vertraut und lassen sich ohne große Schwierigkeiten beschreiten – darin vermitteln sie uns Sicherheit.

Manchmal fühlt es sich dabei eingefahren und langweilig an.

Manchmal haben wir einfach Lust auf Neues.

Wir warten darauf, dass sich die Umstände ändern, weil es sich unvorstellbar oder bedrohlich anfühlt, oder wir einfach gar keine Vorstellung davon haben, wie das gehen kann, selbst etwas in unserem Leben zu bewegen.

An diesem Wochenende möchten wir Dich zu einer Entdeckungstour einladen.

 

Mit Körperübungen, Einzel- u. Gruppenarbeiten sowie Erfahrungsaustausch in der Runde hat jeder Gelegenheit, in seinem ganz individuellen Tempo und Umfang, sich selbst ein Stück weit neu kennen zu lernen.

Es geht dabei um Kontakt – zu sich selbst und zu anderen –, Ausdrucksform und -möglichkeiten und immer wieder um genaues Hinspüren. Getragen von den Fragen: Was ereignet sich in diesem Augenblick? Wie geht es mir jetzt gerade? Was nehme ich hier wahr?

Denn es geht nicht darum, am Ende ein schon vorher formuliertes Ziel zu erreichen und abhaken zu können, sondern den Weg als Erfahrung neu zu erleben und dabei seine ganz eigenen Schätze zu entdecken.

Mit Achtsamkeit und Wertschätzung für jeden einzelnen in seinem Prozess, stellen wir einen begleitenden und unterstützenden Rahmen.

 

Referenten: Karin Scholz (Gestalttherapeutin), Leo Leismann- Gerhards, Sankt Augustin (Gestaltberater (DVG), Psycho-

onkologische Begleitung, Körperarbeit und Meditation/ Kontemplation, integrative Traumarbeit (ITA))

Termin/Ort: 6. bis 8. April 2018 in Rietberg (bei Gütersloh)

Kosten:

  • Mitglieder Stotterer-Selbsthilfe Köln e.V.: auf Anfrage
  • Mitglieder BVSS: 70,- €; Nicht-Mitglieder: 90,- €

Anmeldung: Online auf www.bvss.de

Kontakt: Leo Leismann-Gerhards, Tel.: 0151 / 17416139, Mail: leo.leig@freenet.de

iCal