Stottern in Köln e.V.

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
07.11.2017
19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Doris-Roper-Haus

Kategorien

Zielgruppe
Angehörige, Betroffene, Interessierte

Leitung/Referent
Michael Helleken, Leverkusen


An diesem spezifischen Gruppenabend soll über die seelischen Probleme gesprochen werden, die das Stottern eventuell auslösen kann, ja, in manchen Fällen sogar zur Depression führt. Da es dagegen natürlich keine „Normpatente“ gibt, weil jeder Betroffene dafür ja zu individuell in seiner Persönlichkeit ist, soll an diesem Abend über verschiedene Lösungsansätze diskutiert und gesprochen werden. Keine Strategie sollte im Vorfeld als abwegig bezeichnet werden, alles was hilft hat letztendlich Recht und macht Sinn, um den Teufelskreis einer Depression oder seelischen Störung zu entgehen. Ich persönlich kann auch da viele Erkenntnisse und Erfahrungen einfließen lassen, und freue mich auf einen interessanten Gruppenabend.

iCal