Stottern in Köln e.V.

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
03.11.2017 - 05.11.2017
18:30 Uhr - 15:30 Uhr

Veranstaltungsort
Bildungsstätte Einschlingen

Kategorien Keine Kategorien

Zielgruppe
(angehende) TherapeutInnen, Betroffene

Leitung/Referent


Großes Naturmethode-Seminar mit schönem Rahmenprogramm

 

Dieses Seminar bietet eine gute Gelegenheit, „Freunde zu treffen, die Du noch gar nicht kennst“. Wahrscheinlich fällt es auch Dir leichter als sonst, in diesem Rahmen über das Stottern und andere persönliche Dinge, die Dich bewegen, zu sprechen.

Wir kommen zur Ruhe, tauschen Erfahrungen aus, erhalten neue Impulse und machen uns fit für den Alltag. Wir probieren vieles aus, motivieren uns gegenseitig und sammeln Erfolgserlebnisse, die uns Mut machen. Dabei greifen wir auf die Erkenntnisse von Ronald Muirden, Erwin Richter und Oscar Hausdörfer zurück und fügen eigene Ideen hinzu.

Oft bilden wir Kleingruppen, in denen wir – in angenehm lockerer Atmosphäre – intensiv üben. Wir trainieren das gezielte Reduzieren des Sprechtempos, den weichen Stimmeinsatz, cleveres Atmen, gebundenes und betontes Sprechen und das Sprechen mit lockerer Mundmuskulatur. Wohltuende Entspannungsübungen, mentales Training, interessante Gesprächskreise und unterhaltsame Sprechspiele runden das Programm ab. Auch der Spaß kommt bei diesem Seminar nicht zu kurz.

TherapeutInnen (auch angehende) sind herzlich willkommen. Sie können viele unterschiedlich stotternde Menschen kennen lernen und bei zahlreichen Übungen selbst erleben, wie die Naturmethode funktioniert.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

https://www.bvss.de/index.php?option=com_seminar&task=3&cid=520&sem_midx=2&sem_jidx=1&Itemid=78

iCal