Stottern in Köln e.V.

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
10.06.2017 - 17.06.2017
18:00 Uhr - 10:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus Stegerwald

Kategorien Keine Kategorien

Zielgruppe
Angehörige, Hausdörferinteressierte Betroffene

Leitung/Referent


Diese Woche steht ganz im Zeichen von Oskar Hausdörfer. Wir wollen uns an den Vormittagen mit dem beschäftigen was du (eigentlich) schon kannst – mit dem natürlichen Sprechen! Hausdörfer sagt, dass du nicht ein Atem- oder ein Sprechproblem hast, sondern aufgrund jahrelanger schlechter Erfahrungen im Sprachbereich hast du eine „Sprechangst“ entwickelt, die dich in sehr vielen Situationen hindert angstfrei und zu sprechen. Bei der Hausdörfermethode wird der Ton zu Hilfe genommen – man hört auf seinen Ton, ähnlich wie beim Singen. Das werden wir uns in vielen Übungen beweisen und immer wieder von verschiedenen Seiten betrachten. Durch verschiedene Achtsamkeitsübungen machen wir uns die Zusammenhänge von Ton und Sprache bewusst. So kommen wir Schritt für Schritt dem Kern der Sache näher! Auch werden wir uns in dieser Woche mit der Selbstsuggestion befassen, wir werden die RET-Methode kennenlernen und uns ein bisschen mit der Methode nach Coué widmen. Wir befassen uns in dieser Woche mit deinen Stärken, deine Schwächen lösen wir auf! Im restlichen Tagesverlauf wird Zeit sein sich mit dem Erlernten zu befassen und es selbst auszuprobieren und wir werden gemütliche Stunden in und mit der Gruppe erleben bei Ausflügen auf der wunderschönen Nordseeinsel Sylt.

 

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

https://www.bvss.de/index.php?option=com_seminar&task=3&cid=515&sem_midx=21&sem_jidx=-1&Itemid=78

iCal